Arbeitsgruppen

UNSERE WÄCHTER. 

Sie stehen für die einzelnen Arbeitsgruppen (AGs), die sich unter uns Freien Wächtern gebildet haben. Neben unserer Hauptforderung nach mehr Transparenz seitens der Stadt und der Stärkung des Ehrenamts, ist es uns wichtig, dass die Sachpolitik über die Parteienpolitik gestellt wird. Wir gehen mit gutem Beispiel voran und erarbeiten passende Lösungen für unsere Stadt und alle unsere Stadtteile. Wir reden mit jedem, egal welcher Partei jemand angehört, anstatt gute oder noch nicht ganz ausgereifte Ideen kleinzureden. 

ES GEHT UM DIE IDEEN. 

Weniger um den Urheber und noch weniger um eine Partei oder eine Wählergemeinschaft!

Die Arbeitsgruppen ergeben sich aus den Interessen und Anliegen der einzelnen Mitglieder, die sich in Gruppen zusammenschließen um Sachthemen zu erarbeiten. Auf den Wächtertreffen werden die Ergebnisse diskutiert, bevor sie in der Presse oder in den sozialen Netzwerken erscheinen. Neue Arbeitsgruppen werden sich zusammen mit neuen Interessenten bilden können. Es ist möglich, in mehreren Arbeitsgruppen mitzuwirken. Untereinander tauschen sich die AGs auf den allgemeinen Wächtertreffen aus.


Die Arbeitsgruppen


Wir möchten uns dafür einsetzen, dass unsere Heimatstadt gesund wächst, genauso wie unsere Dörfer.


„Den Kindern gehört die Zukunft“, so fing alles an.
Die Arbeitsgruppe „Familie“ kümmert sich, wie der Name schon sagt, um Familien und Wächtersbacher jeden Alters.

 


Ob mit dem Enkel zu Fuß zur Kita, mit dem Fahrrad zum Bahnhof oder mit dem Mountainbike auf die Platte – Mobilität in Wächtersbach kann mehr sein als sich einfach nur ins Auto zu setzen. 


Ob kommunal, regional, national oder global – der Klimawandel betrifft uns alle. Umweltschutz sollte schon im Kleinen anfangen. 


Ohne Moos nix los! Das bekannte Sprichwort lässt sich auch auf alle Bereiche des kommunalen Handelns anwenden. Die AG steht allen anderen AGs bei der Bewertung der Finanzierbarkeit von Ideen beiseite.


Dein Thema passt zu keiner unserer AGs?

Kein Problem.

😉

Auf unseren allgemeinen Wächtertreffen können wir zusammen über alle Themen sprechen. Diese finden aktuell einmal im Monat in lockerer Runde in verschiedenen Wächtersbacher Lokalen statt. In Wächtersbach selbst, in Wittgenborn, Neudorf und Aufenau.

Bei Interesse an einem Treffen teilzunehmen schreibt man uns am besten eine kurze Nachricht per Mail, WhatsApp, Facebook oder Instagram. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Kontakt.